Taipeis Blumenmarkt ist bekannt für die Orchideenauswahl

Weihnachten steht vor der Tür und da wir dieses Jahr das Fest hier in Taiwan verbringen werden, muss natürlich auch die Wohnung weihnachtlich dekoriert werden. Und wenn 26 Grad Außentemperatur schon kein Dezembergefühl aufkommen lassen, dann vielleicht ein roter Weihnachtsstern und bunte Weihnachtsfiguren. Ich liebe Weihnachtsdeko….All’ das lässt sich auf dem “Flower Market” in dem Stadtteil Neihu einkaufen – und noch vieles mehr.

Also machten wir uns auf den Weg – drei Frauen, ein Markt!

Meine Shopping-Mädels -:)

Egal zu welcher Jahreszeit du auf den Blumenmarkt gehst, dort erwarten dich unzählige Stände mit Schnittblumen, Topfpflanzen aller Art und floristische Dekorationen, soweit das Auge schauen kann. Ob du Endverbraucher bist oder Wiederverkäufer, wer in Taipei Blumen möchte, wird hier schnell fündig.

Rosenbünde zwischen 2,50 € bis 6 € (umgerechnet)

Bei den Händlern kann häufig telefonisch vorbestellt werden oder der fertige Blumenstrauß über die Webseite geordert werden – aber wer genügend Zeit hat, für den ist die Farbenvielfalt und das Dufterlebnis vor Ort eindeutig die erste Wahl.

Eindeutig unser Favorit für besondere Orchideendekoration

Der Blumenmarkt besteht aus zwei Hallen. In der 1. Halle bekommst du Pflanzen, kleine Bäume, Kakteen und natürlich endlos viele Orchideen. Im Erdgeschoss der 2. Halle werden Schnittblumen, Trockenblumen, Gräser und Zweige verkauft und im Obergeschoss findest du alles vom Blumentopf bis zur Deko-Gießkanne.

2. Halle, in denen die Schnittblumen und die Dekoration verkauft wird
Was im Sommer grün ist, funkelt nun goldfarben
Ich liebe Weihnachtsdeko- du auch?

Adresse
No. 28, Xinhu 3rd Road, Neihu District, Taipei City, 114

Anfahrt, Parken und Anderes
Wenn du mit dem Auto fährst, kannst du die Parkplätze direkt am Markt (Halle 1) nutzen. Folge einfach der Parkplatzausschilderung. Für das Parken solltest du deine Easy-Card parat haben, mit Münzen zu zahlen ist etwas umständlicher.

Wenn du mit dem Bus zum Markt fahren möchtest, ist die nächstgelegene Haltestelle: Xinhu 3rd Rd. Intersection (Taipei Flower Market), die von den Buslinien 63, 204, 552, BL 26, 287 Shuttle, angefahren wird.

Toiletten findest du jeweils an den Seitengängen von Halle 1 und Halle 2. Sie sind ausgeschildert.

Wundere dich übrigens nicht, Quittungen sind auf dem Markt nicht üblich! Frag’ gegebenenfalls nach einem “Fāpiào-發票” oder “Shōujù-收據”.

Und wenn du noch mehr über den Markt erfahren möchtest, dann schau’ dir die Webseite des Marktes (Chinesisch) und klicke hier.

Öffnungszeiten
Montag -Samstag 4-12 Uhr
Sonntags geschlossen

Verfasst von

Chris

Ich lebe seit 2018 in Taipei und entdecke die Stadt und die ganze Insel jeden Tag aufs Neue und möchte mein Wissen und meine Erfahrung mit euch teilen.