Taiwaner lieben ihr Essen und gegessen wird immer und überall. Selbst in den Conviencestores gibt es 24/7 ein ausreichendes Angebot.

Aber viel besser sind die Leckereien auf der Straße und natürlich den Restaurants. Hier stelle ich euch ab sofort alles vor, was ich in den letzten Wochen gefilmt und dann gegessen habe…..

GUŌTIĒ 鍋貼 – gebratene und gefüllte Teigtaschen
cōngyóubǐng 蔥油餅-Frühlingzwiebelpfannkuchen

Eine meine ersten Straßenküchenerfahrungen hier in Taipei hatte ich bei der Bestellung von meinem Lieblingssnack, seitdem muss ich ihn regelmäßig probieren. Wenn du magst, kannst du dir über mein YouTube-Video anschauen, wie lecker ein cōngyóubǐng aussieht.

Cōng yóubǐng in Taiwan
Das ist die Adresse von der Straßenküche in Taipei- Tianmu: 111台北市士林區克強路3號

.Was es in Tainan in der Küche zu entdecken gibt, erfährst du hier.

Verfasst von

Chris

Ich lebe seit 2018 in Taipei und entdecke die Stadt und die ganze Insel jeden Tag aufs Neue und möchte mein Wissen und meine Erfahrung mit euch teilen.