Nach Taiwan reisen- Tipps rund um dein Reiseziel Taiwan. Wie reise ich über die Insel, was kann ich dort erleben, was erwartet mich in der Hauptstadt Taipei und was verpasse ich, wenn ich Taiwan, auch Isla Formosa genannt, nicht gesehen habe.

Angezeigt: 1 - 15 von 21 ERGEBNISSEN
Feste in Taiwan Kaohisung Städte Taiwans Taiwans Kultur und Geschichte

Taiwan, Donggang und die Bootsverbrennung

Taiwan ist ein Land mit sehr tief verankerten religiösen Traditionen und Bräuchen. Eine der allerbesten Gelegenheiten, die Kultur zu verstehen, ist der Besuch des “Wang Ye Festivals” in Donggang (Landkreis Pingtung), dessen Höhepunkt die Bootsverbrennung darstellt. Diese Zeremonie gehört zusammen mit der Mazu Pilgerparade und dem Laternenfest in Pingxi zu den drei bedeutendsten, traditionellen Zeremonien …

Taipei Wandern in Taiwan

Die wilde Seite Taipeis

Ah, du gehst nach Taiwan! Da gibt es eine der giftigsten Schlangen der Welt! Mit diesen Worten kommentierte ein Kollege die Info meines Umzuges nach Asien. “Na super”, dachte ich mir, “das stand ja nicht in meinem Reiseführer!” Nun lebe ich seit mehr als 3 Jahren in Taiwan und habe noch keine einzige Schlange gesehen. …

Städte Taiwans Tainan Taiwans Kultur und Geschichte

Erkunde Tainan- Taiwans alte Hauptstadt

Warum antworten wir als Ausländer, aber auch viele Taiwaner auf diese Frage mit “Tainan”? Nun, zum einen weil die Stadt mit 1,8 Mio. Einwohner deutlich kleiner ist als der Großraum Taipei und geradezu überschaubar erscheint. Zum Anderen ist sie die älteste Stadt Taiwans und ein Spaziergang durch die Stadtviertel ist zugleich ein Blick zurück in die letzten Jahrhunderte. Erkunde Tainan und du wirst bestimmt wiederkommen wollen in Taiwans alte Hauptstadt.

Städte Taiwans Taipei

Sonntags im Lin An Tai Haus in Taipei

“Es ist Sonntag und endlich wieder blauer Himmel! Lass’ uns spazieren gehen! Wohin wollen wir?” Auf diese Frage antwortete mein Mann “Du schwärmst immer so von dem Gebäude gegenüber vom Expo-Park, lass’ uns das mal zusammen ansehen.” Gesagt, getan- das Ziel war dieser wundervolle Gebäudekomplex im Fujian Baustil – das Lin An Tai Historical House …

Taipeis Blumenmarkt ist bekannt für die Orchideenauswahl
Städte Taiwans Taipei

Montag, 9 Uhr – auf geht’s nach Neihu auf den Blumenmarkt

Weihnachten steht vor der Tür und da wir dieses Jahr das Fest hier in Taiwan verbringen werden, muss natürlich auch die Wohnung weihnachtlich dekoriert werden. Und wenn 26 Grad Außentemperatur schon kein Dezembergefühl aufkommen lassen, dann vielleicht ein roter Weihnachtsstern und bunte Weihnachtsfiguren. Ich liebe Weihnachtsdeko….All’ das lässt sich auf dem “Flower Market” in dem …

Städte Taiwans

Das Wasser und Yilan

Was haben Hot Spring, Ente, Reis und Whisky gemeinsam? In Taiwan sind diese Begriffe fest mit einem Ort verbunden und das ist Yilan! Yilan Country ist nur eine gute Stunde von Taipei entfernt und ein ideales Ziel für einen Tagesausflug oder noch besser, ein paar entspannte Tage. Wenn du mit dem Auto nach Yilan fahren …

[instagram-feed]