Nach Taiwan reisen- Tipps rund um dein Reiseziel Taiwan. Wie reise ich über die Insel, was kann ich dort erleben, was erwartet mich in der Hauptstadt Taipei und was verpasse ich, wenn ich Taiwan, auch Isla Formosa genannt, nicht gesehen habe.

Angezeigt: 1 - 4 von 4 ERGEBNISSEN
Kaohisung Städte Taiwans

Kaohsiung – entspannt im Süden

Eine Reise nach Kaohsiung bedeutet für mich zugleich auch Entspannung und Urlaub. Kunststück- mein ganzes Leben hier in Taiwan gleicht einem langen Urlaub. Und trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen dem Leben in Taipei, der umtriebigen Hauptstadt und Kaohsiung, der Hafenstadt im Süden. Du möchtest ihn kennen lernen? Kaohsiung hat das Flair einer Hafenstadt. An …

Feste in Taiwan Kaohisung Städte Taiwans Taiwans Kultur und Geschichte

Taiwan, Donggang und die Bootsverbrennung

Taiwan ist ein Land mit sehr tief verankerten religiösen Traditionen und Bräuchen. Eine der allerbesten Gelegenheiten, die Kultur zu verstehen, ist der Besuch des „Wang Ye Festivals“ in Donggang (Landkreis Pingtung), dessen Höhepunkt die Bootsverbrennung darstellt. Diese Zeremonie gehört zusammen mit der Mazu Pilgerparade und dem Laternenfest in Pingxi zu den drei bedeutendsten, traditionellen Zeremonien …