Nach Taiwan reisen- Tipps rund um dein Reiseziel Taiwan. Wie reise ich über die Insel, was kann ich dort erleben, was erwartet mich in der Hauptstadt Taipei und was verpasse ich, wenn ich Taiwan, auch Isla Formosa genannt, nicht gesehen habe.

Angezeigt: 1 - 13 von 13 ERGEBNISSEN
Taipei Wandern in Taiwan

Die wilde Seite Taipeis

Ah, du gehst nach Taiwan! Da gibt es eine der giftigsten Schlangen der Welt! Mit diesen Worten kommentierte ein Kollege die Info meines Umzuges nach Asien. “Na super”, dachte ich mir, “das stand ja nicht in meinem Reiseführer!” Nun lebe ich seit mehr als 3 Jahren in Taiwan und habe noch keine einzige Schlange gesehen. …

Städte Taiwans Taipei

Sonntags im Lin An Tai Haus in Taipei

“Es ist Sonntag und endlich wieder blauer Himmel! Lass’ uns spazieren gehen! Wohin wollen wir?” Auf diese Frage antwortete mein Mann “Du schwärmst immer so von dem Gebäude gegenüber vom Expo-Park, lass’ uns das mal zusammen ansehen.” Gesagt, getan- das Ziel war dieser wundervolle Gebäudekomplex im Fujian Baustil – das Lin An Tai Historical House …

Taipeis Blumenmarkt ist bekannt für die Orchideenauswahl
Städte Taiwans Taipei

Montag, 9 Uhr – auf geht’s nach Neihu auf den Blumenmarkt

Weihnachten steht vor der Tür und da wir dieses Jahr das Fest hier in Taiwan verbringen werden, muss natürlich auch die Wohnung weihnachtlich dekoriert werden. Und wenn 26 Grad Außentemperatur schon kein Dezembergefühl aufkommen lassen, dann vielleicht ein roter Weihnachtsstern und bunte Weihnachtsfiguren. Ich liebe Weihnachtsdeko….All’ das lässt sich auf dem “Flower Market” in dem …

Stadtansicht Taipei
Städte Taiwans Taipei

Der Taipei 101 in Taiwan

“Ich kann den Taipei 101 sehen!” Aus dem Flugzeug, im Anflug nach Taipei, wenn du in die Stadt fährst oder von den vielen Bergen rund um die Hauptstadt Taiwans. Es gibt nur ein Ziel, wonach dein Auge hascht. Das Wahrzeichen von Taipei- der Himmelstürmer, der 101! Fünf Jahre lang dauerte die Errichtung des Turms auf …

Städte Taiwans Taipei

Das Wunder von Yehliu- 野柳地質公園

Sie sehen aus wie kleine Außerirdische, die neugierig in die Landschaft schauen, mal etwas schüchtern, gerade so an der Erdoberfläche herausschauend und dann wieder anmutig und stolz die Erdbewohner um sich scharend. Queen’s Head, Princess Rock und ihre Freunde sind ein geologisches Wunder in Asien und mit ihren bizarren Formen bieten sie fantastische Fotomotive. Kein …

Fortbewegung Städte Taiwans Taipei

Metro (MRT) fahren in Taipei

Die Metro, kurz „MRT“, ist seit 1995 in Taipei in Betrieb und mit ihr hat sich das Verkehrschaos aufgelöst und die Luftqualität wesentlich verbessert. Statt kilometerlangen Staus ist der Verkehr für asiatische Verhältnisse mittlerweile fließend und wer die MRT nutzt, kann sich an einem sehr gut ausgebauten und bequemen Netz erfreuen. Mal unterirdisch, dann wieder …

[instagram-feed]