Nach Taiwan reisen- Tipps rund um dein Reiseziel Taiwan. Wie reise ich über die Insel, was kann ich dort erleben, was erwartet mich in der Hauptstadt Taipei und was verpasse ich, wenn ich Taiwan, auch Isla Formosa genannt, nicht gesehen habe.

Reisen in Taiwan

Taiwan hat eine sehr gute Infrastruktur; der hochmoderne Highspeed-Zug verbindet alle Millionenstädte Taiwans miteinander und auch ohne THSR-Ticket und Chinesischkenntnisse kannst du bequem durchs Land reisen.

Kennst du Taiwans Geographie?

Dabei ist es wichtig, etwas über die Geographie der Insel zu wissen. Im Norden liegt Taipei und an der Westküste entlang reihen sich die großen Städte, die ein vergleichbares Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln, Hotels, Restaurants und Kulturangeboten hat.

Die Bergwelt und ihre Bewohner in Taiwan
Die Bergwelt und ihre Bewohner in Taiwan

Dazwischen liegt das zentrale Bergmassiv und die schöne Ostküste. Beides Gegenden, die mehr die Natur als die hochmoderne Versorgung in den Vordergrund stellen und die letztlich die Faszination von Taiwan ausmachen. Es gibt aber keinerlei befahrbare Passstraßen, die dich von der Ostküste zur Westküste bringen und es bestehen auch keine direkten West-Ost Zugverbindungen.

Übersicht über Beiträge zur Fortbewegung in Taiwan

Bild von charles lee auf Pixabay

Nachfolgend findest du eine Übersicht der Beiträge von Taiwan-LandundLüdd.de die Tipps zur Fortbewegung enthalten. Du möchtest

Dann surfe auf die Seiten und schaue dir die jeweiligen Beiträge mit den Tipps an.

Was macht Taiwan so besonders?

Die TaiwanerInnen und die Tempel des Landes. Die Bewohner des Landes laden dich ein, in ihre Kultur einzutauchen- ohne Berührungsängste einzutauchen. Die Religion, das spirituelle Leben und die Kulinarik der Insel- nach wenigen Tagen wirst du ein Teil des Treibens werden.

Du bist neugierig geworden und magst noch mehr lesen:

Taiwans Tempel- die Seele des Landes

Vor dem Konfuziustempel in Taipei
Vor dem Konfuziustempel in Taipei

Erkunde Tainan- die alte Hauptstadt des Landes

Das Chimei Museum in Tainan
Das Chimei Museum in Tainan

Erlebe die Tarokko Schlucht- ein faszinierendes Schauspiel der Natur

Tarokko Schlucht in Taiwan

Ein Besuch im Kloster Fo Guang Shan in Taiwan

[instagram-feed]